Sie schreiben eine E-Mail an das Team des Peer-Reviews
Die E-Mail-Adresse ist servicestandard@digitalservice.bund.de
Bitte teilen Sie in dieser E-Mail folgende Informationen:
- Wer ist die Ansprechperson bei Ihnen? Wer ist die verantwortliche Organisation?
- Namen von Ansprechpersonen und Vertretung
- E-Mail-Adresse, Telefonnummer von Ansprechperson und Vertretung
- Name der verantwortlichen Organisation
Beschreiben Sie den Service
Dazu können Sie diese Fragen beantworten:
- Was ist das Ziel, das erreicht werden soll?
- Wer sind die Nutzenden, für die der Service entwickelt wird?
- Warum ist es wichtig, dass es dieses Angebot gibt?
- In welcher Entwicklungsphase befindet sich das Angebot?
- Seit wann wird das Angebot entwickelt?
Nennen Sie einen Zeitraum
Der Peer-Review wird mit passenden Peers besetzt. Er muss inhaltlich und organisatorisch gut vorbereitet werden. Dafür braucht es ausreichend Zeit.
Ein Peer-Review findet frühestens in 6 Wochen nach Absenden der Anmeldung statt.
Nennen Sie den Monat oder die Monate und das Jahr, in dem der Peer-Review aus Ihrer Sicht stattfinden kann.
Sie bekommen innerhalb von zwei Wochen eine Antwort auf Ihre Anmeldung.
Darin steht, ob Sie eine Zusage oder Absage für den Peer-Review bekommen.